Über mich

Hallo, ich bin Alexa und ich mag Menschen.

Ich mag auch Tiere und Bücher und vor allem liebe ich Fotos machen.

Meine Geschichte begann völlig wild und unbedarft. Nachdem ich mein Leben als Buchhändlerin aufgegeben und mich zur Selbstständigkeit entschieden habe, lernte ich, dank vieler lieber Kolleg*innen die Welt durch den Sucher kennen und habe aus einem Hobby eine Leidenschaft und aus einer Leidenschaft eine Berufung gemacht. Ich will etwas Besonderes schaffen.

Die Shootings bei mir sollen ein Wohlfühlerlebnis für jeden sein und das Ergebnis soll die Persönlichkeit zeigen, die jeder für sich in sich trägt. Ob Baby, Kind, Erwachsener, ja auch Tier, jeder hat seine eigenen Ausdrücke, Bewegungen und Kleinigkeiten, die uns so liebenswert machen.

Fotos mache ich da, wo das Leben stattfindet. Ob in meiner Altbauwohnung in Wiesbaden, in Deinem Zuhause, mit einer entspannten Homestory, in der Stadt, der freien Natur, im Theater oder einem Hotelzimmer. Gerne auch an ganz verrückten Orten.

Für Businessfotos besuche ich Deinen Arbeitsplatz und halte dort die Atmosphäre in ausdrucksstarken Bildern fest. Dazu gehe ich auch gern mal an Grenzen und freue mich, wenn ich spannende Einblicke bekomme, die einem sonst verborgen bleiben.

Ich möchte den Menschen hinter dem Lächeln und hinter dem Produkt sehen.

Lasst uns Spaß haben und Bilder machen, die alles verändern.

Dank für Dein Vertrauen!

Eure Alexa Sommer